Linara Berlin | 24 Stunden Betreuung und Pflege - Berlin

Adresse: Kitzingstraße 15-19, 12277 Berlin, Deutschland.
Telefon: 3062739670.
Webseite: linara.de
Spezialitäten: Häuslicher Pflegedienst, Einrichtung für betreutes Wohnen.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 36 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

📌 Ort von Linara Berlin | 24 Stunden Betreuung und Pflege

Linara Berlin | 24 Stunden Betreuung und Pflege Kitzingstraße 15-19, 12277 Berlin, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Linara Berlin | 24 Stunden Betreuung und Pflege

  • Montag: 08:00–17:00
  • Dienstag: 08:00–17:30
  • Mittwoch: 08:00–17:00
  • Donnerstag: 08:00–17:00
  • Freitag: 08:00–17:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Linara Berlin | 24 Stunden Betreuung und Pflege

Adresse: Kitzingstraße 15-19, 12277 Berlin, Deutschland.

Telefon: 3062739670.

Webseite: linara.de.

Über Linara Berlin

Linara Berlin ist ein erfahrenes Unternehmen im Bereich der häuslichen Pflege und Betreuung. Sie bieten eine breite Palette von Dienstleistungen an, einschließlich der Einrichtung für betreutes Wohnen. Das Unternehmen ist von Frauen geführt und bietet auch Unterstützung in anderen Sprachen an, um sicherzustellen, dass ihre Dienstleistungen allen Bedürfnissen gerecht werden.

Linara Berlin ist bekannt für ihre empathischen und kompetenten Pfleger, die 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche zur Verfügung stehen. Sie bemühen sich darum, den höchsten Standards der Pflege und Betreuung zu entsprechen, um den Bedürfnissen der betreuten Personen gerecht zu werden.

Spezialitäten und Dienstleistungen

  • Häuslicher Pflegedienst: Linara Berlin bietet eine umfassende Pflege und Betreuung in der eigenen Wohnung oder dem eigenen Haus an.
  • Einrichtung für betreutes Wohnen: Sie betreiben auch eine Einrichtung für betreutes Wohnen, die eine sichere und familiäre Umgebung bietet.

Andere interessante Daten

  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten

Bewertungen

Linara Berlin hat 36 Bewertungen auf Google My Business erhalten, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5. Die meisten Bewertungen loben die umfassende und empathische Betreuung, die das Unternehmen bietet, sowie die Verfügbarkeit und Hilfsbereitschaft des Personals.

Einige Beispiele von Bewertungen sind: "Wir möchten uns bei der Firma Linara und ganz besonders bei Herrn Schade bedanken. Trotz nur telefonischen Kontakt war der Pfleger pünktlich vor Ort. Der Pfleger ist absolut emphatisch. Herr Schade stand uns jederzeit telefonisch zur Verfügung und hat uns super geholfen. Dafür möchten wir uns nochmals bedanken."

Empfehlung

Wenn Sie nach einer vertrauenswürdigen und qualitativ hochwertigen Pflege- und Betreuungslösung suchen, empfehlen wir Ihnen, Linara Berlin in Betracht zu ziehen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung, kompetenten und empathischen Mitarbeitern und verschiedenen Dienstleistungen bieten sie eine individuelle und maßgeschneiderte Lösung für Ihre Bedürfnisse.

Wir empfehlen Ihnen, sich direkt auf ihrer Webseite umfassend über ihre Dienstleistungen zu informieren und in Kontakt mit ihnen zu treten, um Ihre individuellen Anforderungen zu besprechen.

👍 Bewertungen von Linara Berlin | 24 Stunden Betreuung und Pflege

Linara Berlin | 24 Stunden Betreuung und Pflege - Berlin
Silke H.
5/5

Wir möchten uns bei der Firma Linara und ganz besonders bei Herrn Schade bedanken. Trotz nur telefonischen Kontakt war der Pfleger pünktlich vor Ort. Der Pfleger ist absolut emphatisch. Herr Schade stand uns jederzeit telefonisch zur Verfügung und hat uns super geholfen.Dafür möchten wir uns nochmals bedanken.

Linara Berlin | 24 Stunden Betreuung und Pflege - Berlin
Frank R.
4/5

Wir arbeiten seit Januar 2024 mit Linara zusammen und können die Agentur insgesamt nur empfehlen. Dies gilt insbesondere für die hervorragende Betreuung durch Frau May (Linara Vertretung Düsseldorf), die einem wirklich JEDERZEIT mit Rat und Tat zur Seite steht.
Der Kontakt mit der Zentrale Berlin könnte dagegen in meiner Wahrnehmung ein wenig flexibler bzw. empathischer sein (deswegen der eine Punkt Abzug bei der Bewertung). Fairerweise muss ich hinzufügen, dass dieser Eindruck lediglich aufgrund eines Telefonats und mehrfachen E-Mails entstanden ist.
Grundsätzlich kann ich aber die Agentur weiterempfehlen, da ich sie jederzeit aufgrund der oben genannten Betreuung durch Frau May selbst wieder auswählen würde.

Linara Berlin | 24 Stunden Betreuung und Pflege - Berlin
Jürgen M.
1/5

Eine kurze, aber schreckliche Zeit hatten meine Schwiegereltern eine „Pflegekraft“ von Linara.
Zur Pflegekraft: sie hat sich von vielen Tätigkeiten abgegrenzt, behauptet, sie sei nicht zuständig obwohl es anders vereinbart war. Sie hat im Zimmer geraucht, obwohl das nicht erlaubt war. Sie hat von meiner Schwiegermutter Bargeld für Ihren Einsatz gefordert, obwohl wir die Rechnung schon an Linara bezahlt hatten. Als sie kein Geld bekommen hat, wurde sie verbal angriffig und hat Drohungen gegenüber den Menschen ausgestossen, die sie hätte eigentlich betreuen sollen. Die „Pflegekraft“ wurde auf unsere Intention dann irgendwann abgeholt. Sie ging aber nur unter Erpressung von 1400 Euro in bar! (Das müsste auch das Finanzamt erfahren). Das Zimmer hat sie in einem katastrophalen Zustand hinterlassen, so dass wir es erst einmal renovieren müssen. Hier stellt sich die Frage, wer hier die Kosten übernimmt.
Zu Linara: Die Kontaktaufnahme und die Vermittlung ging noch recht schnell und unkompliziert über die Bühne. Auf die oben geschilderten Missstände aber kamen nur Ausflüchte und Abschieben von Verantwortlichkeiten. Die geschilderte Bedrohung wurde nicht ernst genommen sondern heruntergespielt. Auf die geforderte Barzahlung hiess es von Seiten Linaras, das könnten wir doch so machen, das wäre ja kein Problem.
Eine Bitte um eine schriftliche Stellungnahme des Geschäftsführers via Kontaktformular blieb zweimal unbeantwortet. Da ist ein Bewertungsstern echt noch zu viel.
Fazit: Nie wieder Linara. Wir überlegen uns eine Klage.
Anmerkung zur folgenden Standardantwort von euch, liebe Linara, dass unser Feedback ja so wertvoll ist: Das könnt ihr euch sparen, da habt ihr eure Chance verpasst.

Linara Berlin | 24 Stunden Betreuung und Pflege - Berlin
Natascha S.
5/5

Wir haben mit Frau Foks aus Pfaffenhofen Kontakt aufgenommen, um schnellstmöglich eine Pflegerin für meinen Schwiegervater zu finden. Frau Foks hat uns ziemlich schnell (innerhalb von einem Tag) eine Pflegerin organisiert und hat mit uns alles geklärt. Sie war immer für uns erreichbar und hat sich wahnsinnig gut um uns gekümmert. Die Pfelgerin, die sich um meinen Schwiegervater gekümmert hat, war super! Eine sehr liebe Frau, der ich gerne meinen Schwiegervater anvertraut habe. Man kann Frau Foks und das Team von Linara bedenkenlos weiterempfehlen! Vielen Dank für alles.

Linara Berlin | 24 Stunden Betreuung und Pflege - Berlin
Karsten M.
5/5

Wir waren sehr zufrieden mit Linara und haben uns immer gut beraten gefühlt. Besonders die Regioanlbetreuerin NRW Frau Lambertz möchte ich hier hervorheben, die immer für uns erreichbar und ansprechbar war und sogar am Wochenende geantwortet hat. Die Leistungsfähigkeit und Sprachlevel der Personen, die man dann bekommt, ist natürlich nicht immer einheitlich. Die erste Dame aus Polen war fantastisch und konnte sehr gut deutsch und hatte umfassende Pflegeerfahrung. Die zweite Dame aus Kroatien konnte da nicht ganz mithalten, aber wir waren trotzdem sehr froh, dass wir für meine sehr kranke Mutter jemanden hatten. Als Tipp kann ich nur geben, vorher die Damen persönlich anzurufen und dann merkt man sehr schnell, wie gut das Sprachniveau ist. Die Verträge von Linara sind sehr fair und man kommt auch schnell wieder aus den Verträgen raus. Von daher ist die 24 h Pflege zu Hause und gute Alternative zu einem Hospiz oder einer Pflegeeinrichtung. Von mir gibt es eine klare Empfehlung!

Linara Berlin | 24 Stunden Betreuung und Pflege - Berlin
Pale J.
1/5

KATASTROPHE was man da bekommt.. schaut sich die angetur eingentlich nicht die Pfleger vorher an.?
Die gute Frau braucht selber Hilfe statt jemanden zu helfen. Und nur auf Terrasse gehockt und geraucht.. ich und meine Familie haben uns die meiste Zeit selber um meine Mutter gekümmert. Sie war nur anwesend. Zum Glück ging das alles schnell vorbei.und dann auch noch jemand bezahlen wo stinkfaul echt traurig,,!!

Linara Berlin | 24 Stunden Betreuung und Pflege - Berlin
Elke D. S.
1/5

Die „gutes Deutsch“ sprechende Pflegerinnen waren beide überhaupt nicht und kaum zu verstehen. Beide waren sehr überfordert und beklagten sich, dass meine Mutter Morgens um 4 Uhr auf den Beinen war, nachdem sie um 18 Uhr ins Bett gesteckt wurde. Wie lange, um Gottes Willen, soll sie denn schlafen, damit sie ihre Ruhe haben. Der „24 h Notdienst“ war der Witz! Ich sollte mich selbst drum kümmern, dass die neue Pflegekraft nach einem 1/2 Tag (Sonntag) nicht geht, weil diese meinte, dass sie nicht gleichzeitig mit meiner Mutter und Rollator einkaufen gehen könnte. Also entweder einkaufen oder auf Mutter „aufpassen“. Hilfe = Null, nur in der Übersetzung, die ich eigentlich garnicht bräuchte, weil ja „gute Deutschkenntnisse“ Vorraussetzungen waren. Die erste wollte den Vertrag nicht unterschreiben und lieber das Geld „schwarz“ kassieren. Oh mein Gott, so ein Pannenunternehmen habe ich noch nie erlebt und verstanden habe ich nicht mal die Hälfte, obwohl ich 5 Sprachen spreche und sehr gewillt bin. Bei meinem Unternehmen „Vitaressa“ davor, gab´s diese Probleme nicht! Die Ansprechperson stand persönlich da und hat sich um alle Probleme sehr gut gekümmert. Leider gibt es da keinen Zuschuß vom Sozialamt, weil kein Arbeitgebermodell. Ich kann definitiv „Linara“ nicht mal annähernd empfehlen. Dabei ist meine Mutter sehr pflegeleicht ( hab das die Tage ja dann selbst machen müssen, weil der Vertrag fristlos gekündigt wurde, weil nach zig Telefonaten keiner zuständig war und keine Lösung gefunden wurde). Super enttäuscht und sehr genervt, weil man dann selbst kurzfristig einspringen muss als Berufstätige.

Linara Berlin | 24 Stunden Betreuung und Pflege - Berlin
Michaela N.
5/5

Seit drei Jahren gehört Linara zu unseren professionellen Kooperationspartnern. Linara zeichnet sich durch einen sehr guten Umgang mit den kroatischen Betreuungskräften , Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit, sowie Engagement für unsere Kunden aus. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Go up